sebastian-knopf

Webseite & Blog von Sebastian Knopf

In der Szene auch bekannt als "Papierfabrik" bekannt, stammen diese Aufnahmen lediglich
aus dem neben der ehemaligen Papierfabrik angesiedelten Kleinkraftwerk
im Nordschwarzwald.

Tief im Wald, zwischen einer Straße und einem kleinen Fluss gelegen, fristet das alte Kraftwerk seit nunmehr 20 Jahren sein
trauriges Dasein. Einst versorgte es eine ganze Fabrik mit zugehörogen Arbeiterhäusern und der Fabrikantenvilla mit Strom,
so kommen heute nur noch selten Menschen in die Nähe des großen Gebäudekomplexes.

Das Kraftwerk im Wald

Noch vor einigen Jahren konnte ich als einer der ersten Besucher seit langer Zeit die Marode Architektur und den unberührten Verfall
bewundern, heute hingegen hält aber auch langsam die Dorfjugend mit den Spraydosen Einzug in den großen Hallen...

Das Kraftwerk im Wald

,Das Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im WaldDas Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im Wald

Das Kraftwerk im Wald