sebastian-knopf

Webseite & Galerie von Sebastian Knopf

profile

An einem kalten Wintermorgen vor etwa 20 Jahren erblickte ich das Licht der Welt
in meiner Heimatstadt Pforzheim.

Seit Kindesbeinen an beschäftige ich mich mit allem, was mit Technik zu tun hat.
Im Kindergarten spielte ich statt mit Bauklötzen lieber mit Leuchtdioden.

Vor etwa 5 Jahren kam so auch die Fotografie hinzu.
Mein Schwerpunkt in der Fotografie beläuft sich mehr oder weniger auf eine Kombination
aus Architektur und Landschaft. Hin und wieder läuft mir aber auch einmal etwas anderes
vor die Frontlinse. Eine wunderbare Kombination aus Technik und Fotografie
bietet mir darüber hinaus das Aufnehmen von Panoramabildern.

Weitere Bilder veröffentliche ich regelmäßig auch auf meinem Flickr - Photostream!

Wenn ich nicht hinter der Kamera stehe, betätige ich mich viel in der
Werkstatt oder mit diversen Entwicklungsumgebungen.

Neben all der Technik bin ich zudem Mitglied in mehreren Vereinen
mit Bezug zu bekannten Verkehrsunternehmen, bei denen ich neben
dem ganzen Spaß mit dem Studium seit einiger Zeit meine Brötchen verdiene.